找回密码
 注册
搜索
查看: 2185|回复: 5

Colin Goldner 眼中的特蕾莎修女:假心假意和虚伪的化身

[复制链接]
发表于 2012-5-31 06:50 AM | 显示全部楼层 |阅读模式


90年代,我在加尔各答认识了特蕾莎修女,当时是想为《焦点》杂志采访她(是早期的某一期,当时至少我自己还不知道,这家杂志会堕落到哪个方向)
我还清楚地记得和她10分钟的谈话(此前她让我等了三个多小时):我遇到过的人中还从来没有一个像这个小老太太一样这么一眼看上去就令人讨厌、令人恶心:她就是假心假意和虚伪的化身。她一手拿着玫瑰念珠不停地转,一手拿着拐棍,就在和我说话的时候,一棍子就打在一个给她送来什么文件的修女的腿上。随后我打断了对她的采访,实在无法忍受这个恶毒的老太婆了。
后来得知,她和达赖喇嘛是好朋友,后者也因暴怒时殴打手下的喇嘛而知名。这都是什么东西啊!

Colin Goldner über Mutter Teresa: Inbegriff von Falschheit und Bigotterie!
“Ich habe Mutter Teresa Anfang der 90er in Kolkata (damals noch Calcutta) persönlich kennengelernt, als ich sie für den FOCUS interviewen wollte (für eines der ersten Hefte, da war noch nicht so klar, mir zumindest nicht, in welche Richtung das Magazin driften würde).
“Ich erinnere mich noch gut an das 10-Minuten-Gespräch (nachdem sie mich zuvor gut drei Stunden hatte warten lassen): noch nie habe ich einen Menschen getroffen, der mir vom ersten Augenblick an derart unsympathisch und körperlich spürbar zuwider war, wie diese kleine alte Frau: der Inbegriff von Falschheit und Bigotterie. Mit der einen Hand fingerte sie ständig an einem Rosenkranz herum, in der anderen hatte sie einen Krückstock, mit dem sie – während des Gespräches mit mir! – auf die Beine einer Nonne einschlug, die ihr irgendwelche Akten brachte. Ich habe das Interview daraufhin abgebrochen, ich konnte die Anwesenheit dieses bösen alten Weibsstücks nicht länger ertragen.
Später habe ich dann erfahren, dass sie eng mit dem Dalai Lama befreundet war, der ja auch bekannt ist für seine Jähzornsausbrüche, in denen er auf seine Mönche einprügelt. Welch ein Pack.”
http://giordanobrunostiftung.wor ... sa-boses-weibstuck/

补充说明一下:Colin Goldner 是为脱离邪门歪道的宗教组织的人进行心理辅导的专业人员,因为写有抨击达赖喇嘛的一本书而受到各种攻击。
发表于 2012-5-31 08:36 AM | 显示全部楼层
这三个小时的等待看来起了很大的作用,使他看到了别人看不到的东西。
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

发表于 2012-5-31 12:47 PM | 显示全部楼层
不晓得特蕾莎同志现在影响力还有多大,死了十几年了。。

回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

发表于 2012-5-31 01:05 PM | 显示全部楼层
基们嘛!
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-6-1 12:45 PM | 显示全部楼层
嘁哩喀喳 发表于 2012-5-31 19:05
基们嘛!

老七啊,我新浪微博那里有个疯子基,你领去调教吧,我没工夫管他

点评

新浪微博不是可以拉黑么  发表于 2012-6-1 12:53 PM
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2012-6-3 05:01 PM | 显示全部楼层
kubuwa  新浪微博不是可以拉黑么

哦,除了卖粉的,我不拉黑任何人。请老七去,主要是想让老七练一下在不被拉黑的情况下管教基督徒。
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

本版积分规则

手机版|小黑屋|www.hutong9.net

GMT-5, 2024-5-2 04:55 PM , Processed in 0.107167 second(s), 15 queries .

Powered by Discuz! X3.5

© 2001-2024 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表